iMessage Nachrichten auf anderen iPhones?

3 Antworten

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn du eine eigene AppleID erstellen könntest … auf lange Sicht die beste Möglichkeit.

Ansonsten kann man für iMessage verschiedene Mailadressen hinterlegen … dazu ist nicht zwingend die AppeID zu verwenden.

Ich hatte das lange für meine Kids so eingerichtet … da gab es aber auch noch keine Familienfreigabe … ;)

Unter Einstellungen - Nachrichten - Senden&Empfangen … können die jeweiligen Email-Adressen hinterlegt werden, die für iMessage genutzt werden sollen. Dein Vater kann z.B. seine AppleID nutzen … du hast wahrscheinlich auch eine eigene Email-Adresse … diese fügst du hier hinzu und schon bekommst du deine iMessages an dich …

Aber - in der iCloud sollte natürlich Nachrichten für beide deaktiviert sein … ;)

Es wäre sinniger gewesen, unterschiedliche IDs zu benutzen und diese nur via Familienfreigsbe zu verbinden.

So wird es nicht gehen.

Die iMessages laufen nunmal über die  ID.

LG Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad

Ganz einfach, eine eigene Apple ID nutzen, siehst, dass sonst Mist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung