Iman ist weggegangen was tun?

5 Antworten

Schwester /Bruder bitte hör nicht auf die kuffars du wirst nicht zum ungläubigen ❤️

Das war bei mir auch der Fall du musst dich mit deiner Religion beschäftigen, lese quran zb. Wenn du keinen quran zuhause hast dann kannst du auch vom Internet lesen gibt verschiedene Internetseiten :) höre dir Suren von yt an (so hab ichs gemacht) und rezitire dann die suren. Das wichtigste ist immer bittgebet an Allah und danke Allah für das was du hast. Das beten ist sehr wichtig für das stärken des imams ohne Gebet klappt nichts. (du betest schon das ist sehr gut ❤️) Du kannst vlt wenn du kannst (Gesundheitlich und so) 1 - 2 Tage freiwillig fasten. Möge Allah dir helfen 🤲❤️

Ich glaube an dich 🌹🌹🌹🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

DieFragen1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin in letzter Zeit so kalt geworden bzw. Ich bin gefühllos. Und wenn ich nicht solche gedanken habe kann ich nachts nicht schlafen bzw. Hab nachts so ecklige gedanken... ich kann nicht mehr daraus weg gehen.. ;(

Mache dua an allah und vertrau darauf dass er dich rechtleitet.

wenn du schon so denkst und Angst hast, bist du auf dem richtigen weg.

hab sabr denn allah leitet den recht wem er will und er hat niemanden der ihn rechtleitet.

salam aleykum

Such dir ein Freund oder Freundin und geh mit ihm oder ihr zu Moschee chill einfach lange in der Moschee da gedenkst du Allah Lea dabei auch den koran der ist auch ganz spannend und wenn du dich vereit fühlst musst du beten glaub mir das Gebet zu lernen ist so easy benutze dafür die „Namaz App“ da wählst du das Gebet aus und legst dein Handy auf dem Gebetsteppich und drückst einfach Play und der sagt und macht alles vor und du machst alles nach und lerne dabei die Spuren die da gesagt werden das steht da extra

Dein Iman, der kann ja nie und nimmer stark (gewesen) sein, wenn Du so einfach von ihm wegkamst! ...

Ist doch eher erfreulich! - Das heißt, Du bist dem Verstand nach wie vor zugänglich! ...Oder was findest Du so toll einen einem mordsmäßig großen Iman? - Was bringt Dir der?

Wenn Du Depressionen hast, ist Religion in den meisten Fällen GIFT für Dich! ...Warst Du schon einmal bei einem Therapeuten?

Warum ist es verboten Jesusvideos anzugucken?

OmarFaruq3  27.05.2021, 00:29

Sehr schlimm.

Wir dürfen unsere Propheten nicht disrespecten. (Mit cartoons ect)

Das schlimmste ist, dass das nicht einmal der wahre Jesus dann ist.

vanillaxoxo  27.05.2021, 17:45
@OmarFaruq3

Ihr dürft seeeeehr viele Dinge nicht, vor allem dürft ihr nicht selber denken. Immer nur voller Angst ja alle Regeln penibelst befolgen, egal wie unsinnig sie sind.

Ich respektiere Mohammed kein bisschen, im Gegenteil.

Renas388  13.07.2022, 19:02

Weil das alles Fake News sind und das Menschen nur dazu bringen in Hölle zu gehen bei uns ist Jesus ein Prophet und Gesandter Allah mehr nicht, kein Gott oder gottes Sohn.