Verliebt,Muslim,ungläubig,konvertieren,Brauche dringend einen Ratschlag?

9 Antworten

Und ich denke aus liebe zum Islam zu konvertieren wäre irgendwie nicht richtig

Sehr gut gedacht!
Vor allem nicht mit 15 Jahren, denn du wirst dich noch öfter verlieben, bis du den Einen triffst.

ich eigentlich denke das es sehr schön ist.

Was? Dass du dich mit dem Islam beschäftigst?
Klar, wieso nicht. Wenn du dich dann auch über die anderen beiden großen Religionen schlau liest.

jedoch merke ich selber das ich immer mehr an Allah glaube

Dann solltest du mal jemandem erklären, was genau du am Islam so schön findest.
Das hilft ja auch dir, klarer zu sehen.

das zum Beispiel dann gesagt würd das ich nicht wirklich gläubig wäre oder es nur für diesen Jungen tun würde

Ja, und das denken/vermuten sie (und ich auch) zu Recht, denn wir waren alle mal 15 und verliebt und haben uns für das interessiert, was der/dem jeweiligen Liebsten wichtig war.

Jeder muss und soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber soweit zu gehen, dass man eine Religion annimmt, weil der aktuelle Freund gerade konvertiert ist und man selbst sie nur iwie "schön" findet, das ist nun doch ein wenig zu heftig.

Da ist ja auch noch die Möglichkeit, dass dein Freund merkt, dass es falsch war, muslimisch zu werden und ungläubig wird. Oder dass er zwar grundsätzlich muslimisch bleibt, aber in dem Punkt eine Ausnahme macht, dass er sich erlaubt, eine Ungläubige zu lieben.

Das kommt nicht gut, wenn du deine Weltsicht verleugnest, während sich keinen Finger breit bewegt. Du musst nicht glauben, das ändere, wenn du ihm in einem Punkt nachgibst. Dann kommt er nämlich mit der nächsten Forderung. Er soll seinen Glauben behalten. Aber wenn er von dir fordert, du sollst mit Denken aufhören, ist er kein Freund.

Also, Ich denke du solltest erstmal nur Konvertieren wenn du auch wirklich an Allah glauben willst weil was hast du da von wenn du etwas machst an das du nicht glaubst.

Wenn du es aber wirklich möchtest würden deine Eltern/Familie es bestimmt verstehen wenn du ihnen erklärst das du das wirklich willst!

Denk immer daran: Wer einen Weg such der findet auch einen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir mal erlaubt in dein Profil zu schauen und davor hast du einen Crush auf einem Jungen im McDonalds gehabt. Ist das derselbe?

Es scheint sich um einen anderen zu handeln was bedeutet, dass du dich alle paar Wochen in einen anderen Jungen verliebst. Das ist total normal in dem Alter, so war ich auch. Das sind die Hormone.

Bitte treffe in dem Zustand keine Entscheidungen wie in eine Religion einzutreten. So etwas kann man mal für die wahre Liebe machen, die sich über jahre bewährt hat, aber niemals für einen Crush und niemals den Islam oder eine andere Sekte. Das wird dich vielleicht überraschen, aber ja, der islam ist eine Sekte, denn er stellt die Apostasie unter Strafe. Das heißt, wenn du den islam verlässt, begehst du eine Sünde, die mit dem Tode zu bestrafen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=f8WPV2MKgyA

In erster Linie solltest du nicht konvertieren, nur damit du in sein oder in irgendeinem anderen Weltbild passt. Es bringt nichts zu etwas zu konvertieren wenn man eigentlich nicht daran glaubt. Du würdest es ihm zur Liebe machen aber nicht weil du von Herzen daran glaubst. Zum anderen was deine Eltern denken spielt hierbei keine Rolle, weil in Deutschland Religionsfreiheit herrscht. Die Frage wäre eher wäre er so tolerant dass er damit klar kommt dass du halt nicht dran glaubst? Du akzeptierst seine Lebensweise aber kann er auch deine Lebensweise akzeptieren? wenn nicht, dann ist der ohnehin nicht der Richtige für dich. Bei der Frage ist eher wichtig wie es dir damit geht und nicht wie es den anderen damit geht .