Imam gestärkt Islam?

2 Antworten

Ja, das ist so ähnlich wie bei Mathe: Je besser Du es kannst, desto mehr Spaß macht es.

Gewissermaßen könnte man auch sagen, dass "Dua machen" eine Art Selbst-Indoktrination ist, objektiv betrachtet ist es auch als Selbsttäuschung oder Selbstbetrug zu bezeichnen.

P.S.: Es ist Dein ImaN.

Dein Imam sitzt in Deiner Moschee und wartet dort auf Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst Iman Akhi

Unser Iman bleibt nicht gleich, mal ist er stärker und mal schwächer. Du solltest versuchen deine Angst zu kontrollieren und nicht zu verstärken, denn wenn du als Muslim richtig lebst und deinen Pflichten nachgehst, dann wird deine Angst verschwinden. Vergiss nicht, Allah verzeiht und Allah ist barmherzig mit uns.

Assalamu Alaikum