Image verändern?

1 Antwort

Also da ist jemand, der hätte Interesse, aber doch nicht...? Weil er Vorbehalte hat wegen deines Images? Wie ist denn die Sachlage zwischen euch im Moment? Will er was von dir? Dann steh doch der Sache nichts im Weg. Fehler machen wir alle,Weißt du denn alles von ihn? Vielleicht hat er auch schon den einen oder anderen Mist gebaut. Wenn er an dir interessiert ist...viel Glück! Wenn nicht - dann vergiss das mit ihm.

Das mit deinem Image ist eine andere, größere Baustelle - das kannst du nicht über Nacht ändern - und sollst es auch nicht ändern wollen, weil du sozial besser dastehen, ein besseres Ansehen und dadurch Vorteile genießen möchtest.

Der Wunsch zu einer Veränderung muss aus deinem Inneren kommen...das wird bemerkt, aber ist zunächst deine Privatangelegenheit.

Vielleicht solltes du auch deinen Umgang überprüfen...Leute, die dir nicht guttun oder Wert leben, denen du misstraust...fang an, dich zurückzuziehen! Wenn es leichtfertige Leute sind, werden sie auch keine großen Anstalten machen, dich zu halten.

Aber der Mensch ist ganz allein oft sehr schwach - deshalb gebe ich dir auch den Rat, anzufangen, hin und wieder einen Gottesdienst zu besuchen. Einfach mal probieren...hör's dir an, und geh gelegentlich hin...was du da hören und erleben wirst, wird dich stärker machen.

Dann noch ein Buchtipp - halte sonst nicht mehr so viel von Lebenshilfebüchern, aber dieses macht mir (eben erst gekauft) auf Anhieb einen guten Eindruck: "Vergiss nicht deine Flügel" von Andi Weiß.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung