IMac Power Button defekt?

2 Antworten

30 sec. reicht da nicht für einen SMC-Reset. Zieh mal alle Kabel ab, warte 30 min und versuchs nochmal.

Vermutlich hast du einen sehr alten iMac. Hier wäre es ja sinnvoll, das System komplett neu zu installieren. Mit den Jahren müllt sich das System natürlich zu. Insb. wenn Flash, Java und sonstiger Müll wie Anivir installiert ist.

Fünf-Sekunden-Intervalle klingen nach nur noch ungleichmäßig rotierenden Lüftern.

Öffne bei ausgeschaltetem und entstromtem Gerät das Gehäuse und entstaube die Lüfter und den ganzen Rest.

Ob das letztlich die Lösung des Problems ist, weiß ich nicht.