imac als Monitor für mac mini, Tastatur und Maus?

3 Antworten

Vielleicht kannst du auch umgekehrt den großen iMac als Fernsteuerung ("Remote Desktop") für den Mac Mini verwenden, dann braucht nur der iMac die Verbindung zu Tastatur und Maus.

https://www.otto.de/updated/ratgeber/mac-bildschirm-fernsteuern-mit-mac-remote-desktop-80151/

Woher ich das weiß:Recherche
eczit
Fragesteller

interessanter Gedanke

Naja also es gibt da meines Wissens keine bessere Lösung

eczit
Fragesteller

ow man, die einzige die mir einfällt wäre den imac mit separater Maus und Tastatur zu verbinden, was natürlich null hübsch ist

2latemc  06.07.2022, 15:11
@eczit

Ja, apple ist bei sowas gerne sehr nervig

Auf welchen Weg nutzt du denn den iMac als Monitor?

Sofern deine Geräte im „richtigen“ Alter sind, könnte der Target Display Mode funktionieren:

https://support.apple.com/de-de/HT204592

Ansonsten würde ich an den iMac einfach einen billige Kabelmaus anschließen. Zum Runterfahren reicht die vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
eczit
Fragesteller

Per Thunderbolt verbunden. Das blöde ist, dass ich auch noch ne Tastatur brauche um durch die Tastenkombination "Befehlstaste-F2" den imac als Monitor für mac mini zu aktivieren