iMac 4.1 hat bunte Streifen auf dem Bildschirm? Liegt das eventuell an der Grafikkarte? Kann ich dem selbst Abhilfe schaffen?

kompletter Bildschirm - (Computer, Technik, Apple) Hardware - (Computer, Technik, Apple) Software - (Computer, Technik, Apple)

7 Antworten

Wenn es die Graka oder der Monitor ist, lohnt die Reparatur nicht, verkauf ihn als defekt. Versuch aber mal 5x hintereinander den PRAM reset:

cmd-alt-p-r

immer gedrückt halten bis 5 mal der Gong ertönt. Hat damals bei meiner Kiste mal geholfen.

Viel Glück

Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist der Grafikchip defekt. Das ist leider nicht gerade selten. Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen, aber wer weiss, vielleicht findest du eine günstige Werkstatt. Mein Rat: mit genauer Fehlerbeschreibung bei Ebay verkaufen.

In deinem Fall würde ich dazu raten, mit dem Fehler zum nächstgelegenen Apple-Store oder Gravis zu gehen, einen Kostenvoranschlag einzuholen und ggf. reparieren lassen!

Ansonsten das Gerät durch ein aktuelles Gerät ersetzen!

Das liegt an dem Bildschirm oder am der Grafikkarte ich rate dir zum applestore zu gehen die Reparatur kann 600€ Kosten 😁

vermute eher das display

hol dir entweder nen neuen oder gebraucht ab late 2009

ist ja schon ne antiquität die du da hast :D