iMac 2017 oder 2019?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzigste was groß besser ist , ist halt der neue 6 Kerner. Grafikeinheit und co nehmen sich kaum was.

Rein von der Leistung her sollte für dich eigentlich der 2017er reichen.

Dann lieber das gesparte Geld woanders investieren meiner Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Hallo,

ein 2017er reicht völlig für deine Zwecke!

Von der zusätzlichen Leistung eines 2019er hast du nichts.

Siaks
Fragesteller

Okay danke für deinen Input hab aber bissl Bammel ehrlich gesagt, da ich den 2017er nur mehr ohne Garantie natürlich finde von Privatpersonen gebraucht inseriert

Naja, der Youtuber hardwaredealz hat sich einen imac der 12k kostet für 3500€ nachgebaut und sich dann halt mac-os aus dem Internet gezogen.

Ist zwar nicht ganz legal, du erhältst aber deutlich mehr für dein geld

Siaks
Fragesteller

Hallo danke für deinen Input :) aber ist der dann auch voll kompatibel? Mir gehts zum Beispiel um die Airpods Kompatibilität und wenn mich zB wer anruft, dass ich den Anruf auch am Mac annehmen kann, lg

BGrld  11.05.2019, 20:53
@Siaks

Sollte eigentlich. Ist ja mac os drauf und wenn man halt noch eine Bluetooth Antenne hinzufügt sollte es eigentlich kein Problem sein

MatthiasHerz  11.05.2019, 21:49
@BGrld

„Sollte eigentlich“? Warum?

Ich hatte ein Laptop, auf dem ein virtuelles macOS lief. Trotz ganz vieler „sollte eigentlich“, funktionierte kaum etwas richtig, und bei jedem Update ging das Spiel von neuem los.

Für eine ernsthafte Nutzung bringt ein Nicht-Mac mit macOS viel zu viele Unwägbarkeiten.

BGrld  11.05.2019, 21:51
@MatthiasHerz

Kommt drauf an.

Hardwaredealz hat ja den PC nach dem Vorbild nachgebaut (d.h die selben Komponenten nur einzeln gekauft)

Bei unabgestimmter Hardware die nicht exakt nachgebildet ist, bringt das natürlich Probleme mit sich

MatthiasHerz  11.05.2019, 21:55
@BGrld

Ich glaube kaum, dass es die Apple-eigenen Prozessoren auf dem freien Markt zu kaufen gibt.

BGrld  11.05.2019, 22:01
@MatthiasHerz

In imacs sind keine appleeigenen Prozessoren drinnen.

Als Prozessor wird in teuren imacs ein Intel Xeon Prozessor genommen , die sonst für Server benutzt werden und auch deshalb eine so hohe Kernanzahl haben und als Grafikkarte eine Vega Karte von AMD.

Auch in echten macbooks und imacs

MatthiasHerz  11.05.2019, 22:07
@BGrld

Dann frage ich mich, warum nicht jeder die teuren iMac Pros nachbaut, wenn das doch so einfach ist.

BGrld  11.05.2019, 22:16
@MatthiasHerz

Tun viele, für unwissende ist es halt schwierig Mac OS auf dem Internet zu laden.

Du kannst ja selbst Mal nach den Komponenten googlen, alle sind auf dem Mainstream Markt erhältlich

MatthiasHerz  11.05.2019, 22:21
@BGrld

Ich nutze Gugl nur als Kuchen und habe nicht Tausende Euros übrig für einen Pseudo-Mac, den ich nicht brauche.

BGrld  11.05.2019, 22:29
@MatthiasHerz

Warum pseudo Mac?

Weil er nicht von der heiligen Marke Apple ist?

Und warum googlest du es nicht?

Du weißt dass ich Recht habe, und willst das halt nicht akzeptieren...

MatthiasHerz  11.05.2019, 22:38
@BGrld

Wenn Du ein Auto aus originalen Komponenten zusammenbaust und vorne ein buntes Pferdchen draufklebst, ist das dann ein Ferrari? Nein, natürlich nicht, und Du verletzt damit die Markenrechte.

Warum sollte das bei einem Computer anders sein? Der Markenschutz gilt auch da.

Du schriebst selbst, so eine Zusammenstellung sei „nicht ganz legal“. Es ist und bleibt ein Pseudo-Mac.

Wegen Leuten mit so einer Einstellung werden immer wieder die Datenschutzbestimmungen verschärft. Vielen Dank auch.

Ich nutze kein Google und brauche auch keins.

Oh verdammt, wäre dieser letzte Satz jetzt nicht gefallen.

Was soll ich jetzt noch sagen ? Holen würde ich es mir nicht, da ich zuviel Geld aus dem Fenster für nichts werfen würde 💸