im zwiespalt wegen typen?

7 Antworten

Ist ja schon auffällig, dass Funkstille eintritt, nachdem du mit ihm geschlafen hast. Ziel erreicht!?

"und das ich zu gut für ihn bin ..." wenn er das schon selbst sagt, solltest du dir mal Gedanken machen. Er kennt sich selbst schließlich am besten. Evtl. war das das einzige wahre Wort, das er zu dir gesprochen hat.

Alles Gute

LizPancakes
Fragesteller

schon davor etwas tatsächlich aber ja so habe ich auch gedacht aber wollte diesen Gedankengang nicht zulassen...

vielleicht stimmt das..er hat sehr viel schlechtes durch über das wir offen gesprochen haben, über seine Ex und wie sie immer noch sein Leben terrorisiert..er sagte sein Herz ist nichtmehr das was es Mal war und es wird länger dauern bis er Gefühle für mich entwickeln kann..und ich sagte zu ihm das macht nichts, ich warte, das ist normal

aber ich hatte auch immer die Frage im Kopf ob er mich überhaupt möchte und dazu sagt er immer ja und das er nur Zeit braucht

Hey, tut mir leid, dass du Kummer hast!
Ich kann dir nur dringend raten auf dein Gefühl zu hören. Wenn etwas kaputt geht, nur weil du so bist wie du bist und sagst, was du denkst und fühlst, dann hätte es wahrscheinlich eh nicht allzu lang gehalten.
Bleib dir bitte selbst treu und stelle niemanden über dich! Ein Mann sollte mit dir zusammen sein wollen, wegen der Person, die du bist! Mit allen positiven und negativen Seiten!
Ich drück dir Daumen und wünsche dir jemanden an der Seite, mit dem du durch dick und dünn gehen kannst!

LizPancakes
Fragesteller

ich danke dir für deine lieben Worte ..alle anderen schreiben das es an mir liegt und ich zu sehr klammerte und zu viel über meine Gefühle mit ihm sprechen und vielleicht haben sie Recht, wahrscheinlich ist das alles meine schuld..vielleicht muss ich lernen runter zu schlucken und nichts zu sagen

ich hab eigentlich auch so gedacht wie du schreibst, das ich ja so sein soll wie ich bin aber anscheinend ist das falsch

Ju1234567  27.03.2022, 10:10
@LizPancakes

Glaub ich nicht :) Ich hab mich auch lange Zeit „verbogen“. Aus Verlustangst, mangelndes Selbstwertgefühl und kaum Selbstliebe. Die Themen würde ich mir vielleicht mal anschauen.
Du möchtest doch jemanden an deiner Seite, der zu dir steht und dich liebt. Das fängt leider, so schwer es auch ist, bei einem selbst an. Wenn du keine Angst mehr hast und dein Selbstvertrauen ein bisschen „boosterst“, dann hören die Unsicherheiten von ganz alleine auf!

Du scheinst zu klammern. Er ist, soweit ich das verstehe, nicht dein fester Freund. Ihr kennt euch scheinbar noch nicht so lange und du gehst direkt aufs Ganze und lädst deine Probleme bei ihm ab.

Ganz ehrlich, du solltest deine Probleme mit deinem Selbstbewusstsein erstmal mit dir selbst klären und dann nach einem Partner suchen. Für dein eigenes Wohlbefinden ist niemand anderes als du selbst zuständig.

LizPancakes
Fragesteller

es sind nicht meine allgemeinen Probleme die ich bei ihm ablade, sondern meine Sorgen die von dem resultieren was er sagt und tut ...ich gebe ihm nur Reaktion auf seine Art mir gegenüber

LizPancakes
Fragesteller
@sonnenperlchen

dann soll ich meinen Mund halten wenn ich verletzt bin wegen dem was er mir sagt oder wie er mich behandelt nur damit es ihm besser geht?

sonnenperlchen  27.03.2022, 09:35
@LizPancakes

Nein, das sollst du nicht. Allerdings hast du deine Frage auch nicht so formuliert,dass er dich ernsthaft verletzt. Dein Text stellt dich in ein nicht so günstiges Licht. Vermutlich sind da noch andere Dinge vorgefallen, die du nicht erwähnt hast. Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du dich trennen.Alles Gute für dich.

LizPancakes
Fragesteller
@sonnenperlchen

ja, es ist sehr vieles vorgefallen..ich hab ja auch rein geschrieben das ich nicht alles erwähne was war ..ich spreche nur über meine Emotionen wenn ich Anlass dazu habe und wenn er mich ignoriert und keine Reaktion gibt dann ist das nicht schön

Helianos  27.03.2022, 10:06
@LizPancakes

In dem Stadium eurer Beziehung solltest du es wohl ganz bleiben lassen, wenn er dich jetzt schon verletzt. Wenn du dich sogar mehrmals in wenigen Wochen verletzt fühlst dann frag dich Mal wohin das führen soll.

Und für dich selbst und dein Wohlbefinden, da solltest du dich direkt in Anschluss kümmern, ohne irgendeinen Einfluss von außen.

LizPancakes
Fragesteller

außerdem ist er jemand der immer wissen will was ich denke und was in mir vorgeht

Helianos  27.03.2022, 10:08
@LizPancakes

Er will wissen wie es dir geht. Das ist doch schön. Und du antwortest darauf was er alles falsch macht und wie er dich Mal wieder verletzt hat und indirekt bekommt er die Aufforderung dafür zu sorgen, dass du gefälligst glücklich bist. So klingt das für mich. Da hätte ich auch keine Lust auf eine Beziehung.

Sicher gehört bei jedem da nochmal mehr dazu, aber vielleicht hilft es dir ja Mal gesagt zu bekommen wie dein Verhalten wirken kann, wenn man deine Gedanken nicht lesen kann.

LizPancakes
Fragesteller
@Helianos

nein, so ist es nicht. soll ich denn für mich behalten wenn mich etwas verletzt? ist das die Lösung?

das stimmt doch gar nicht

Helianos  27.03.2022, 10:29
@LizPancakes

Liest du meine Antworten überhaupt?

nein, so ist es nicht

Das ist mir egal. Ich habe mehrmals betont, dass ich darauf so antworte wie es auf mich wirkt.

soll ich denn für mich behalten wenn mich etwas verletzt?

Nein beende es, wenn er dich mehr verletzt als glücklich macht. Einmal reden muss reichen und nicht ständig die Ohren volljammern.

Am Anfang sollte man miteinander glücklich sein und nicht "daran kaputt gehen"

Nee mach dir nicht so einen Kopf !

Ja ist wenn man erst frisch zusammen gekommen ist dass das alles ziemlich aufregend ist und alles neu und man sehr viel miteinander austauscht und dann kommt irgendwann die übergangsphase wo man jemanden nicht mehr so interessant findet oder es ein langweilig wird, nur nicht zu nervig werden das fällt einmal sehr schwer 😅

Vielleicht kannst Du ihn motivieren Mal was zu unternehmen, wo er auch Interesse hat ☺️

Oder mal was anderes machen was ihr noch nicht kennt 😅

Also den Kopf nicht gleich in den Sand stecken 😂

Ich hoffe dass bei euch beiden alles gut geht und dass ihr wieder zu euch findet.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

LizPancakes
Fragesteller

danke dir...

Pinsh2  27.03.2022, 09:48
@LizPancakes

Du bist echt eine sehr liebe, vielleicht vermittelst du deinen Freund zu viel Sicherheit, können vielleicht damit nicht umgehen und brauchen immer was zum kämpfen, ich finde es ziemlich blöd aber bei manchen ist es so.

LizPancakes
Fragesteller
@Pinsh2

das kann sein...ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin total überfordert...ich weiß es ist nicht richtig mich für jemanden zu verändern. ich bin wie ich bin und das heißt ich rede viel über meine Gefühle und wenn er damit nicht klar kommt sind wir vielleicht einfach nicht richtig füreinander..und er war derjenige der MIR anfangs zu viel Sicherheit gegeben hat, er sagte dauernd er hat mich gefunden und alles fühlt sich richtig an mit mir und jetzt plötzlich ist null von solchen Aussagen da und ich bin diejenige die liebe Worte sagt und er reagiert nichfmal drauf

Pinsh2  27.03.2022, 10:29
@LizPancakes

Wie du es sagst finde ich cool so ist eine richtige Aussage ich bin wie ich bin das sage ich auch immer und man sollte einen so akzeptieren wie er ist, 😉 cool ich hoffe du hast es ihm auch so gesagt 🙃 ich habe es auch anfangs oft versucht mich für andere zu ändern, aber auf Dauer geht es nicht gut , man ist halt manchmal so blöd . Ich hoffe dass er auch mal von sich selbst Haus ankommt und mit dir sprechen möchte, ich sage immer : "man kann solange eine Person biegen bis man selbst daran zerbricht" und soweit muss es nicht kommen.

Er muss wissen was er möchte 😔

Auch wenn es manchmal schwer ist die Entscheidung zu akzeptieren.

Du bist eine ganz starke, du kannst über deine Gefühle reden was manche nicht können. 😏

LG

LizPancakes
Fragesteller
@Pinsh2

ich fühle mich aber gar nicht stark...viele Kommentare hier verletzen mich und lassen mich wieder zweifeln...vielleicht sollte ich das Thema wirklich erstmal ruhen lassen mit ihm und schauen wir die nächsten Tage werden?

ich danke dir für deine lieben antworten

Pinsh2  27.03.2022, 14:43
@LizPancakes

Viele versuchen irgendein rad zu gehen aber meisten wissen einem nicht die richtige Situation da ist es nur schwer ein richtiges rat zu gehen.

Und jeder gibt in anderer Kommentare da jeder auch andere Erfahrungen damit gemacht haben.

Das darf man aber nicht so verbissen sehen 🤫😎

Solche Jungs sind eine Schande. Vergiss ihn, er hat von dir bekommen was er wollte. In Zukunft pass auf wem du vertrauen schenkst. Viele Jungs sind ekelhafte Schweine

LizPancakes
Fragesteller

hier sagen fast alle es liegt an mir, ich klammerte zu viel und soll meine Probleme nicht bei ihm abladen..ich's weiß nicht was ich denken soll

Unwichtig855  27.03.2022, 09:37
@LizPancakes

Du bist auf keinen Fall schuld und es ist normal dass du so reagierst. Ich würde auch so reagieren. Ich glaube dass er leider keine Interesse hat und er es nur vorgespielt hat. Vergiss ihn, er tut dir nicht gut und du verdienst jmd der dich schätzt und der Zeit für dich hat

LizPancakes
Fragesteller
@Unwichtig855

und was mache ich jetzt...wie distanziere ich mich dann von ihm? ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich bin komplett überfordert und die letzten zwei Tage nur am weinen

Unwichtig855  27.03.2022, 09:43
@LizPancakes

Manchmal tut es weh loszulassen. Aber glaub mir, du wirst dir später dankbar sein dass du dich von ihm distanziert hast. Schreib ihm nicht mehr, lösch seine Nummer. Wenn es für dich dann leichter ist, sag ihm wie du dich fühlst und dass du entscheiden hast kein Kontakt mehr mit ihm zu haben