Im welcher Abteilung als Kauffrau hat man auch viel Kundenkontakt?

4 Antworten

In der Damen-

  • schuhabteilung
  • handtaschenabteilung
  • kosmetikabteilung
  • bekleidungsabteilung

Ob das die korrekte Reihenfolge nach der Menge der Kundenkontakte ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Lebensmittelabteilung habe ich unberücksichtigt gelassen, weil ich die Entgegennahme von Bargeld bzw. einer Geldkarte nicht als Kundenkontakt definiere. Es sei denn, dass eine Wurst-, Käse-, Salat- oder sonstige Theke vorhanden ist und Du den Satz "Darfs etwas mehr sein?", als  Kundenkontakt definierst.

Gruß Matti

In erster Linie im Vertrieb und den ganzen dem Vertrieb untergeordeneten Abteilungen wie Beschwerdemanagement, Kundenservice, PR/Marketing, etc.

Kommt auf die Richtung an?

Kauffrau für Bürokommunikation
... im Einzelhandel
... Groß- und Außenhandel
... Immobilienkauffrau

Usw.

gleiche frage, gleiche antwort:

jegliche form von disponenten oder im einkauf und verkauf.