Im welchem Biom von minecraft giebt es die meisten Erze?

7 Antworten

Die Erzdichte ist in allen Biomen gleich. In den extreme-Hills-Biomen kommen noch zusätzlich Smaragde hinzu, allerdings sind die anderen Erze genau so häufig wie in allen anderen Biomen.

Bei manchen Biomen wie z.B. deep Ocean ist die Fläche, in der man Erze finden kann aufgrund des tiefen Ozeanbodens zwar geringer, aber auch hier findet man durchschnittlich viele Rohstoffe.

Ich denke überall unter der Erde außer in der wüste. Also ich finde die meisten Erze in der Stadt wenn ich mich runter grabe. Oft treffe ich dann auf Dias,Gold,Eisen,Redstone,lapes und kohle.

Creeper336  09.05.2021, 11:28

Als Gegenbeispiel habe icv mich kn einem wirklich großen Dorf runter gegraben und finde immernoch nur ein wenig Eisen, Kohle und Redstone.

Tierliebhaber99  09.05.2021, 14:56

Auch in der Wüste gibt es genau so viele Erze wie sonst wo.

Überall gleich, unter der Erde... Der Berz hat mehr "Unter-der-Erde-Fläche" als andere Biome

Fichtenbiom=mehr Diamanten und Gold, sowie Eisen und Kohle als in z.B. Wüstenbiom etc

hahu2214  16.08.2015, 11:14

Es wäre mir neu, dass in einem Fichtenbiom mehr Rohstoffe generiert werden...

Wo hast du das denn gelsesen / mitbekommen?

Im Mesa/Tafelberge findet man Golderz.

Woher ich das weiß:Hobby