im Wald scheißen?

10 Antworten

Giftefeu wäre mit Sicherheit keine so dolle Idee ^^"
Ansonsten sollte man immer ein Notfall Päkchen Taschentücher bzw Feuchttücher bei sich haben dann kommt man nicht in solche Situationen

ZiegemitBock  01.12.2021, 14:21

Poison Ivy gibt es aber in den USA oder auch in Europa? Habe hier noch nie welchen gesehen.

Idealerweise nimmst du einige Packungen Taschentücher oder Toilettenpapier mit und vllt Feuchttücher.

Viel Platz nimmt das im Rucksack sicherlich nicht weg.

Alternativ geht auch eine Plastiktüte und ein Tuch mit etwas Wasser. Das Tuch kannst du nass machen und dich damit waschen, immer wieder ausspülen usw. Dann ab In die Tüte.

Auch das ist leicht zu transportieren.

Wenn du aber garnichts dabei hast, kannst du auch trockene Hölzer nehmen oder Laub, da sollte es keine Probleme geben.

Wir arbeiten im Wein- u. Obstbau, bei uns liegt in jedem Fahrzeug Bus oder Traktor eine WC-Rolle, und jeder hat ein paar Meter vom WC-Papier in der Tasche, Geräte und ein Kunststoff-Fass 15 Ltr. mit Wasser haben wir sowieso dabei.

Bei der Bundeswehr war es genauso, danach nimmt man den Spaten und legt alles 20 cm tiefer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist gibt es größere Blätter in einem Wald, wenn's nicht grad ein Nadelwald ist, die Tun's voll und ganz!

Aber meist hat man eh Taschentücher mit ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür habe ich IMMER eine Tüte und etwas Toilettenpapier dabei, wenn ich in die Natur gehe. Was für Hundebesitzer gilt, sollte auch für einen selbst, selbstverständlich sein.