Im Urlaub in Frankreich bei Amazon bestellen - wohin liefern?

3 Antworten

Du kannst es dir auch dorthin schicken lassen wo du bist. Habe ich auch schon gemacht. Klappte 1a.

DocSchneider  15.08.2019, 21:16

Und als Adresse das Kennzeichen des Wohnmobils angeben oder wie?

AlterHaudegen75  15.08.2019, 21:22
@DocSchneider

Ihr haltet mich wohl für Bekloppt. ....Das Wohnmobil wird doch wohl bestimmt irgendwo stehen oder? Und nicht hier oder dort, rechts oder links am Straßenrand. Und diese Adresse vom Campingplatz, Stellplatz was auch immer könnte dann angegeben werden. Wenn dann der Betreiber informiert wird, klappt das hervorragend.

Guennie1568  15.08.2019, 22:49
@AlterHaudegen75

Hier hält jeder jeden für bekloppt 😂

Wenn dem nicht so wäre bräuchte es kein GuteFrage

AlterHaudegen75  16.08.2019, 18:51
@DocSchneider

Das man aber auch alles immer bis zum kleinsten auseinandernehmen muss. Es ist mir doch klar, dass ein Bote von oder für Amazon keine Adresse findet, wenn es denn keine gibt. Da kommt dann nix. Aber viele Wohnwagen und oder Wohnmobilbesitzer stehen ja in der Regel irgendwo auf festen Plätzen. Und dorthin kann man sich dann Sachen liefern lassen. Wenn ihr irgendwo im Nirgendwo steht klappt das natürlich nicht. War das jetzt so etwas verständlicher. Alternativ aber, denn irgendwo müsst ihr wohl Lebensmittel kaufen, lasst ihr es mit freundlicher Genehmigung der Besitzer, zu deren Adresse schicken. Das käme dann auch an.

DocSchneider  17.08.2019, 00:44
@AlterHaudegen75

Ich nehme nichts auseinander, ich lese nur die Frage und verstehe die dann so, dass es ja eben genau um die Fälle geht, wo KEINE Adresse vorhanden ist. Dass der Fragesteller, wenn er auf einem registrierten Campingplatz steht, diese Adresse benutzen kann wird er ja wissen. Daher war die Frage ja auch nach etwas Packstation-ähnlichem.

Man kann eine eigene Adresse angeben wohin das Paket geliefert werden soll.

DocSchneider  15.08.2019, 21:15

Und welche nimmt man da, wenn man im Camper am Strand oder in der Wildnis steht und ansonsten vermutlich niemanden kennt?

Computermaus22  15.08.2019, 21:16

Man kann auch bei einer Poststelle etwas zurück legen lassen

denniskobi
Fragesteller
@Computermaus22

Dann muss ich es aber direkt an die Poststelle liefern, oder? Ich sehe bei Amazon.fr nur die Möglichkeit, eine eigene Adresse einzugeben... da kann ich ja nicht einfach die Adresse einer Poststelle eintragen, oder?

Computermaus22  15.08.2019, 21:19

Ja allerdings würde ich es vorher bei der Post bekanntgeben

Wenn man bei amazon.fr bestellt, kann man als Lieferoption "livraison en point relais" wählen. Die Points Relais sind in der Regel kleine Einzelhandelsgeschäfte oder die Kundenbetreungstellen von Supermärkten, d.h. diese Schalter beim Eingang des Marktes. Berücksichtige aber, dass die Lieferung in Frankreich in der Regel um einiges länger dauert als in Deutschland, meiste eine gute Woche.