Im Urlaub abhauen?

12 Antworten

Also ich sag mal so: Meine Schwester ist älter und ist mal abgehauen für 2 tage. Meine Eltern sind nicht strenger als deine (deine richtig extrem o.O) und meine Eltern haben die Polizei eingeschalten. Also mach das BIITTTEEEE nicht!!! Da kommt nix gute bei raus. Lieber auf die Freunde verzichten egal wer das ist... Mach dir nicht unnötig Probleme und mach deinen Eltern bitte keine sorgen >.<

Da du allerdings 19 bist, solltest du eigentlich auch selbst rumreisen dürfen. Wenn du den Eltern bescheid gibst und dich oft genug meldest sollten sie sich nicht sorgen machen. Die können dich ja nicht ewig an der kurzen Leine halten auch wenn sie streng sind hat man seine Freiheiten... (Vor allem wenn man 18+ ist).

MfG

Andreas

Herzlich Willkommen in Deutschland. Du bist über 18 und darfst Frei entscheiden was Du willst. Und wenn Du nach 18 Uhr raus willst, können deine Eltern dir mal überhaupt nix. Und wenn DU einen Freund hast, dann müssen die sich damit abfinden. Ich weiss es ist schwer, aber wenn die es nicht einsehen, dann gibt es in Deutschland Hilfestellen, die dir helfen werden, dass Du als mündige Erwachsene dein Leben selbst bestimmen kannst.

Das ist der Punkt an dem Du ansetzen solltest.

adabei  12.07.2016, 23:17

Wir reden uns hier leicht, aber für so ein Mädchen ist es nicht so leicht, zwischen zwei Kulturen zu leben und beiden gerecht werden zu wollen.

nvs83  12.07.2016, 23:21
@adabei

Nun Kultur ist eine Sache. Und ich bin auch dafür, dass Immigranten Ihre Kultur und Lebensweise im größten Teil beibehalten. Jedoch müssen auch diese Personen sich an in Deutschland herrschendes Recht anpassen und die Gesetze beachten. Kultur und Lebensweise JA, aber nur, soweit es das Gesetz zulässt. Soweit ist das Mindestmaß an Integration, das ich fordere. Wer damit nicht klar kommt, kann in das Land zurückkehren, aus dem er gekommen ist.

Hallo,

ich verstehe deine Problematik hier, doch es wird dir zu nur einer geringen Wahrscheinlichkeit gelingen deinen Plan in Erfüllung zu setzen. Du benötigst Geld für die Transportkosten, einen Unterschlupf und du musst auch deine Freunde in Venedig erstmal finden. Hinzu kommt, dass deine Familie dir das nicht glauben wird. Jede Mutter, jeder Vater erkennt sofort ob jemand lügt. Ich rate dir davon ab. Es handelt sich hierbei mehr um einen naiven Plan.
Wenn dich allerdings stört, dass du so sehr eingegrenzt wirst und du dich nicht ganz entfalten kannst, rede doch mal mit deiner Mutter darüber.

mfg
ET

Deutschland ist frei hin oder her. Das mag wohl stimmen, dass man hier ab 18 hinreisen kann, wo man will. Wenn es aber familiäre Prinzipien und Ansichten gibt, kann man da leider nicht mit sowas argumentieren..

Deine Idee ist Unfug.. Schon gar nicht solltest du eine Entführung vortäuschen! Wenn dein Cousin es doch eh weiß, sag ihm doch, dass du Freunde besuchen möchtest. Ich weiß nicht, wie deine Eltern reagieren und ob du ihnen so etwas auch sagen kannst, aber wenn da eine Hoffnung besteht, dass sie dir dann nicht direkt die ganze Reise verbieten, solltest du das mal versuchen. Darfst du denn auch gar nicht alleine verreisen? Besuchst du nie eine Freundin und übernachtest dann bei ihr? Ich meine du warst ja auch auf Klassenfahrt.. Außerdem kannst du doch nicht mit deinem Cousin & seiner Frau nach Rom fliegen (was DEIN Geburtstagsgeschenk ist) und dann einfach nach 2 Tagen abhauen.

Ansonsten kannst du ja mal ein paar von deinen Freunden fragen, ob sie dich mal besuchen kommen. Und wenn es dir um den einen Jungen geht, kann er ja vielleicht auch mal "rüberkommen" und du triffst dich tagsüber mal mit ihm und er übernachtet dann in einem Hotel oder so.. Du wirst ja nicht den ganzen Tag unter Beobachtung stehen.. Ich weiß, das klingt wie an den Haaren herbei gezogen, aber das ist vielleicht eine kleine Möglichkeit ihn zu sehen..

Mit der Entführung das ist eine ganz schlechte Idee, da werden Behörden eingeschaltet, das fliegt auf und dann wird es Teuer.

Du bist 19 und kannst machen was Du möchtest. Das muss deine Familie akzeptieren, wenn sie in West_Europa lebt.