Im Traum auf Klo gehen = in echt einnässen? Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Stimmt wirklich. 47%
Stimmt teilweise. 29%
Kann (vielleicht) mal passieren. 18%
Stimmt eher/eigentlich nicht. 6%
Absoluter Quatsch. 0%
Andere Antwort: 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt wirklich.

Ist mir vor einigen Jahren mal passiert

Stimmt wirklich.

Ja, bei Kindern ist das häufig so und bei Erwachsenen zwar selten, aber unter bestimmten Umständen auch möglich.

Der Erwachsene wacht oft rechtzeitig auf (fast immer) aber selten auch mal nicht.
Das kann dann verschiedene Gründe haben z.B wie realistisch der Traum ist, wie hoch der Druck tatsächlich ist und vor allem ob man generell eine nervöse Blase hat.

Stimmt wirklich.

Kommt in den besten Familien vor.

Mir selber im Alter zwischen 20 und 40 auch schon 2-3 Male passiert.

Stimmt teilweise.

Kann zumindest passieren. Ich muss gegen morgen meistens dringend Pinkeln und Träume dann oft davon, ist auch schonmal was ins Bett gegangen, aber sehr selten.

Stimmt teilweise.

Hallo,

das kann natürlich passieren, dass man dann tatsächlich die Blase entleert, aber es muss nicht so sein. Ich hatte auch schon Träume, bei denen ich auf dem Klo saß und gepinkelt habe, aber in echt ist dabei (zum Glück 😉) nichts passiert.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011