Im Sportstudium(Lehramt) auch Sport machen?

2 Antworten

Schau ins Modulhandbuch. Die Sportstudenten aus dem GymGe Lehramt,die ich kenne, rennen immer in Sportklamotten rum und erzählen, wie blöd die Leichtathletik eben schon wieder war ^^ also ja,ich denke, dass du auch als Grundschullehrämtler Sport machen wirst/musst. Im Zweifelsfall aber besser direkt bei der Uni nachfragen.

Ja, und relativ viel. Die Anforderungen sind auch ziemlich knackig, also man sollte schon selbst ziemlich sportlich sein.