weil die das vlt begrenzen um möglichst vielen Nutzern deren Bandbreite zur Verfügung zu stellen. je mehr Nutzer gleichzeitig ziehen desto geringer wird die dl rate für jeden.

je weniger desto höher...

1 Megabit/sec = 0,125 Megabyte/sec

Hast du also bspw. eine 16 Megabit Leitung, kannst du maximal mit 2 Megabyte die Sekunde herunterladen. (1 Byte = 8 Bit)

Das ist so weil du die Maßeinheiten verwechselst.

Im Speedtest ist die Geschwindigkeit in kBit/s angegeben.

Bei Steam ist die Geschwindigkeit aber in MB/s angegeben.

Deine 13.685 kBit/s sind gleich 1,71 MB/s.

Also passt alles. ;)

Und falls du dich das wieder einmal fragst, hier kannst du selber umrechnen: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/