Frage von Hamdy01, 28

Im Speedtest 13 mb/s aber download nur mit 2 mb/s?

Laut Speed.io ( http://www.speed.io/result?download_speed=13685&upload_speed=613&ping=33... ) sollte ich mit 13 mb/s runterladen aber in Steam oder Origin lade ich nur mit 1,5 - 2 mb/s wieso ist das so?

Antwort
von Dory1, 10

1 Megabit/sec = 0,125 Megabyte/sec

Hast du also bspw. eine 16 Megabit Leitung, kannst du maximal mit 2 Megabyte die Sekunde herunterladen. (1 Byte = 8 Bit)

Antwort
von data2309, 13

weil die das vlt begrenzen um möglichst vielen Nutzern deren Bandbreite zur Verfügung zu stellen. je mehr Nutzer gleichzeitig ziehen desto geringer wird die dl rate für jeden.

je weniger desto höher...

Antwort
von unpolished, 10

Das ist so weil du die Maßeinheiten verwechselst. 

Im Speedtest ist die Geschwindigkeit in kBit/s angegeben. 

Bei Steam ist die Geschwindigkeit aber in MB/s angegeben. 

Deine 13.685 kBit/s sind gleich 1,71 MB/s. 

Also passt alles. ;)

Und falls du dich das wieder einmal fragst, hier kannst du selber umrechnen: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten