Im Sinne von Wärmeeffizienz sind Glasbausteine als Fenster verpönt. Wie lassen sich diese isolieren

5 Antworten

ohne etwas davor zu bauen, z.B. eine Isolierglasscheibe, wirst Du da nicht viel machen können.

goldfish
Fragesteller

gf

danke für guten Rat

Es gibt Glasbausteine mit der Bezeichnung ENERGY SAVING mit einem U-Wert 1,5.

Gruß E-Glasbeton

Es gibt Glasbausteine mit der Bezeichnung ENERGY SAVING U-WERT 1,5!

VIELE GRÜSSE FA. E-Glasbeton GMBH OBERURSEL

Es geht nicht sonderlich viel Energie durch Glasbausteine verloren. Laß Dich nicht verrückt machen und behalt die Dinger.

goldfish
Fragesteller

gf

danke für Stellungnahme

Aussen Wärmefolie aufbringen, innen eine Zwischenplatte aus 10mm Plexiglas bzw. transparenten Kunststoffplatten

goldfish
Fragesteller

gf

danke für guten Rat