Im Schulpraktikum "krank" machen?

3 Antworten

Man meldet sich nur krank, wenn man es auch ist! Alles andere ist illegal und gehört sich nicht.

q7777
Fragesteller

Schon, aber 1 tag ohne mich wird die Praktikumsstelle doch nicht untergehen, ich bekomme eh nur die typischen Praktikumsaufgaben zugeteilt..

Shalidor  01.06.2016, 17:33

Trotzdem. Wenn es jemand mitbekommt haste die Arschkarte. Lass es einfach.

Du bist nicht krank, also keine Krankschreibung!

Sag dem AG oder der Schule was Sache ist und biete dafür Nacharbeit an. In so Fällen lassen die sich in der Regel drauf ein.

Warum "krank machen"? Rede mit deinem Praktikum-Betreuer.... Das ist ehrlicher und für dich eine gute Übung .