Im Schlafzimmer nur Lösungsmittelfreien Tiefengrund (auf Gipslarton) verwenden?

3 Antworten

Wenn der LH-Tiefgrund ausgelüftet ist dann ist es kein Problem mehr. Übertapeziert und/oder gestrichen bemerkst Du nichts mehr davon.

Ich habe mein Berufsleben lang LH-Tiefgrund und andere LH-Werkstoffe verarbeitet ohne das es mir je geschadet hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lösemittelhaltigen Tiefgrund musst Du nicht zwingend innerhalb der Wohnung verwenden.Den Gestank bekommst Du sehr schlecht raus.Lösemittelfreier Tiefgrund ist dafür optimal auf Gipskarton bzw. Trockenbau und geruchsneutral.

Misch Lösungsmittel freien tiefengrund in Farbe und mach es etwas dünner a hast den Untergrund einmal voegestrichen und b saut das Zeug rum wie sau.. Farbe lässt sich besser und leichter ohne Läufer streichen, und spritzt nicht so derart rum wie tiefengrund.