Im PowerLine Netz vom Nachbarn! Was tun?

2 Antworten

Hallo,

du solltest die beiden Adapter mittels Steckdosenleiste direkt miteinander verbinden und neu paaren. Das sogenannte Pairing erfolgt am besten über die zugehörige Software. Damit legt man auch das persönliche Passwort fest. Alternativ kann man auch die Pairingtaste der Geräte verwenden, dann kann man aber das Passwort nicht selbst bestimmen. Erst nach erfolgreicher Verbindung steckt man die Adapter in die endgültigen Steckdosen. Danach darf nicht mehr erneut gepaart werden: Die Einstellwerte bleiben auch bei Stromunterbrechung erhalten

.LG Culles

eventuell anderes Systempaar von anderen Hersteller oder andere Serie einsetzen