Im Mund ein Pilz? ist es jetzt auch in der Speiseröhre?

1 Antwort

Habe noch nie gehört, dass man von Mundspülung einen Pilz im Mund bekommen kann. Du bist aber nicht immungeschwächt oder nimmst Glucocorticoide (vielleicht als Asthmaspray?), oder?

Hast du denn noch andere Symptome wie Schmerzen beim Schlucken? Würde jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass der Pilz weitergewandert ist, aber das kann dir hier keiner sagen.

Alyessa9999
Fragesteller

Mein hausarzt hat gesagt durch Mundspülung bekommt man auch zungenpilz , weil Mundspülung ist eine intensive Reinigung die man nicht so oft benutzen sollte !

Alyessa9999
Fragesteller

Nein ich nehme nichts , ich hab auch nichts beim schlucken… ich werden beim Hno Arzt trotzdem ein Abstrich im Hals machen lassen !