Im Laden fragen ob man zu Internet Preisen kaufen darf?

3 Antworten

Einfach nachfragen mit Hinweis über das günstigere Internet Angebot, manche Läden gehen darauf ein, ich selber habe mir einen Gefrierschrank bei Media Markt gekauft der bei einem Internet Anbieter günstiger war, Media Markt ist auf den Internet Preis eingegangen.

Grundsätzlich darf in Deutschland jeder Laden über den Preis verhandeln und Rabatte einräumen.
Natürlich kalkulieren Onlineshops anders, es kostet aber nichts zu fragen. Einfach hingehen, erklären, dass du ja gern weiter bei denen kaufen würdest, du aber genau das Produkt woanders deutlich billiger gesehen hast, und ob die dir entgegen kommen würden. Wahrscheinlich kommen die dir nicht den ganzen Weg entgegen, aber das tun sie auch nicht, wenn du nicht fragst.

Ja wäre es. Das Teil kostet so viel wie auf dem Etikett steht. Nach Preisen zu fragen die die offizielle website selbst nichtmal anbieten ist, finde ich, unhöflich. Die werden keine Ausnahme nur für dich machen.

Kauf es doch einfach online. Oder eben zum richtigen Preis, wenn es das für dich wert ist.