Im Krankenhaus vertauscht worden als baby?

8 Antworten

Es kommt ein Tag im Leben eines jeden modernen Jungen, da fragt er sich, ob er vertauscht wurde. Ich möchte über Deinen Fall nicht urteilen, doch ich habe festgestellt, dass gerade in der Pubertät viele Jungs der Meinung sind, dass die Eltern nicht die richtigen Eltern wären. Mit dem Aussehen ist es so, dass oft mehrere Generationen übersprungen werden, bis die Merkmale wieder auftreten. So kann es sein, dass Dein Urgroßvater oder Deine Urgroßmutter blond waren und diese Merkmale erst bei Dir wieder auftauchen. Außerdem kommt es in modernen Krankenhäusern eher selten vor, dass Kinder vertauscht werden.

Trotzdem möchte ich nicht über Deinen Fall urteilen. Du solltest mit Deinen Eltern oder auch mit Deinen Großeltern sprechen.

Natürlich kannst Du auch einen DNA Test machen. Aber bist Du dann wirklich glücklicher, falls man Dir zeigen würde, dass es nicht Deine leiblichen Eltern sind?

donuts8freeeeee
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das ist eben der Punkt wo ich kurz davor bin alles abblasen zu lassen. Es ist so eine Neugier jedoch auch eine Riesen Angst.

DNA- Test.

Es ist wichtig zu wissen, wo die Wurzeln sind. Mit so einer Frage zu leben ist sicher sehr schwierig.

Vllt. kannst du mit einem Erwachsenen sprechen, der dich unterstützen kann. Du bist ja noch nicht ganz volljährig.

FZ

donuts8freeeeee
Fragesteller

Alle nehmen es auf die leichte Schulter ist nicht so leicht das jemanden anzuvertrauen😶

Aber das mit dem DNA-test hab ich aufjedenfall noch vor 🙏🏻

verreisterNutzer  17.09.2019, 06:07
@donuts8freeeeee

Was andere denken, ist egal. Ich kann verstehen, dass du wissen möchtest wer deine Eltern sind.

Eine vllt. komische Idee: Es gibt doch im Fernsehen Sendungen, die zeigen die Suche (und das Auffinden) von verlorenen/ vermissten Personen. Vllt. lässt du deine Eltern suchen? Deine Geschichte ist ungewöhnlich genug, es könnte ja sein, dass sich jemand darum kümmert und dir hilft. Mehr als NEIN sagen können sie nicht.

Türken sind ein Volk mit vielen Genen aus anderen Ethnien. Wenn deine Familie aus dem Westen der Türkei kommt, dann hast du wahrscheinlich griechische Wurzeln

Wenn ihr aus dem Osten der Türkei kommt, habt ihr kurdische, persische oder arabische Wurzeln. Bei den Kurden und Persern gibt es oft Menschen mit europäischen Aussehen.

Ein DNA-Test würde jedenfalls helfen.

Hallo donuts8freeeeee.

Kann mir vorstellen, das die Unsicherheit für dich belastend ist. Sprich doch deinen Kinderarzt/Hausarzt an und berate mit ihm, was man tun kann.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Gene Generationen überspringen und dann wieder aktiv werden, wenn z.B. mal ein Nord- Westeuropäer in der Familie "mitgemischt" hat.

Es gibt ein Paar mit Zwillingen - Eines ist weiß, das andere dunkelhäutig.

https://www.netmoms.de/nachrichten/biologische-seltenheit-frau-bekommt-zwei-mal-schwarz-weisse-zwillinge-116140/

Du siehst, vieles ist möglich. Sicherheit wirst du vermutlich erst mit einem Gentest erhalten. Aber denk an einen Arztbesuch.

Das Beste für dich.

Lass Dir mal ein paar Fotos zeigen von Deiner Mutter und Dir nach Deiner Geburt, das warst Du nämlich garantiert auch schon blond und hell.

Meinst Du nicht, dass Deine Mutter sich sehr gewundert hätte, wenn sie ein dunkelhäutiges Kind geboren hätte und man ihr dann plötzlich ein hellhäutiges Baby in den Arm legt? Und auch die Ärtze und Schwestern sind ja nicht blind, dem ganzen Krankenhaus wäre das doch aufgefallen.

In meiner Familie sind auch alle braunhaarig und haben braune Augen, nur ich blond und blauäugig, und trotzdem bin ich definitv das Kind meiner Eltern, sowas gibts eben.

Manchmal überspringen bestimmte genetische Merkmale mehrere Generationen, es wird also irgendjemand in Deiner Familie mal so ausgesehen haben wie Du, das ist eben nur schon zu lange her, so dass sich niemand mehr jemand daran erinnert

donuts8freeeeee
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Ich weis nichtmal was ich selber will, ob der Test negativ ist und ich andere Eltern habe oder das meine leibliche ist. Es sind so viele Fragen aufeinander gekommen ich bin selbst durcheinander.

Das mit den fotos, wie gesagt ich bin blond alle anderen nicht😞

mjutu  17.09.2019, 00:00

Beim Kaiserschnitt ist die Mutter oft in Narkose. Sie hat dann nicht gesehen, wie das Kind bei der Geburt aussah.