Im Keller einen Gefrierschrank?

9 Antworten

Hallo, wie alt ist das Haus denn? Je jünger es ist, um so wahrscheinlicher ist es, dass es dort Steckdosen für deine Wohneinheit gibt, aber du sprichst ja noch mit deinem Vermieter.

Es ist auf der einen Seite eine gute Idee, den Gefrierschrank in den Keller zu stellen, aber praktisch finde ich das nicht so gut. Es ist nämlich jedes Mal ein weiter Weg bis dahin, und ob man den immer so laufen will...

Ihr müsst doch wissen, ob ihr einen Stromanschluss im Keller habt, woher sollen wir das Wissen? Aber ja, grundsätzlich geht das natürlich.

Mfg, Tim

Normalerweise gibt es in jedem Kellerraum wenigstens Licht und auch eine Steckdose. Der Strom dafür sollte über den Stromzähler für deine Wohnung laufen.

Gelegentlich tauschen Mieter aber auch Kellerräume oder die Verwaltung irrt sich bei der Vergaben. Bekommt man aber raus, wenn man den Hauptschalter am Zähler umlegt. Geht dann das Licht in "deinem" Keller aus, ist alles in Ordnung.

Soweit ihr dann einen eigenen verschließbaren Kellerraum habt und die Zählerkästen auch im Keller sind, könnt Ihr Euch vom Elektriker einen entsprechenden Anschluss legen lassen.

Ich habe meine gefriertruhe auch im keller stehen

wenn ihr im keller licht habt dann auch eine steckdose

das müsstest du nichtmal mit dem vermieter besprechen nur darauf achten dass dort immer strom an ist

bei manchen schaltet sich der strom ab wenn der lichtschalter ausgeschaltet wird.