Im Islam mit einer Sünde aufhören, das stark verbreitet ist und es beeinflusst hat?

5 Antworten

Das Schlimme an Religionen ist die Verdamnis von Sex und Selbstbefredigung, die zerstörrerischen Schuldgefühle deswegen. Die sind dein Problem. An Sex und Selbstbefriedigung gibt es nicht zu mäkeln, solange es safer Sex ist, also mit Kondom und einvernehmlich, mitdem ausdrücklichen Ja des Partners. Aber du bist wohl noch zu jung dafür.

Kastei dich nicht weiter, sonst wirst du so wie die pseudoenthaltsamen pädophilen katholischen Priester. Sex lässt sich nicht unterdrücken nur lenken und Selbstbefriedigung ist die beste Lenkungsmethode. Sie ist Mutter Natur selber und der Grund für deine Existenz.Weshalb es eine so grosse Belohnung gibt. Es NICHT zu tun, ist gegen die Natur und Gott.

Selbstbefriedigung ist ein vollkommen normaler, wichtiger und absolut gesunder Vorgang. Ungesund ist es, wenn man sich diese verbietet.

Nicht die Selbstbefriedigung ist also dein Problem, sondern dein Streben nach dem unerreichbaren Zustand der Enthaltsamkeit. Du musst also eher an deinen Schuldgefühlen arbeiten. Es besteht ja keinerlei Grund dafür.

Und von einer Sucht muss man hier ebenfalls überhaupt nicht sprechen. Die Tatsache, dass du die Selbstbefriedigung so ausgiebig betreibst, ist darauf zurückzuführen, dass du es zuvor so massiv unterdrückt hast. Grundsätzlich ist regelmäßige Selbstbefriedigung normal. Den Trieb nach Selbstbefriedigung zu unterdrücken, kann körperlich krank machen, und wird mit Sicherheit psychisch krank machen. Du bekommst ja gerade einen Eindruck davon, wie schlecht es deiner Psyche dadurch geht.

Also: Weitermachen! Keine falsche Scham! Jeder tut es. Mit Ausnahme derer, die keinen Drang danach verspüren. Für die ist die Enthaltsamkeit jedoch keine Leistung.

Masturbation ist vollkommen natürlich und sogar gesund. Daran ändern auch die Vorschriften einer Religion nichts. Würde dir deine Relogion befehlen, dir einmal die Woche einen 30cm langen Kaktus in dein Rektum einzuführen würdest du das doch auch nicht tun, oder?

Genieße die Freuden der Masturbation, lass die Schuldgefühle beiseite, dann geht es dir auch besser damit.

Selbstbefriedigung ist auch im Islam KEINE Sünde. Wäre es eine, müsste davon etwas im Koran stehen, den ich sehr gut kenne. Darin steht nichts davon.

Also bitte schau in den Koran und erkenne, dass Du Dich völlig überflüssigerweise verrückt machst; Du DARFST zärtlich mit Dir sein!

Tja, das ist mit das Schlimmste, was uns passieren kann, dass wir die Sünde nicht mehr als so eine empfinden und wir nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen darüber empfinden. Egal, womit das jetzt zu tun hat. Das kommt leider auch mit vom Satan.

Bitte unterlasse aber nicht wegen der Sünden das Gebet. Du bist dadurch weder vom Gebet befreit und es ist auch nicht so, dass du wegen der Sünden nicht beten darfst.

Jeder Mensch wurde sündig erschaffen. JEDER! Und Allah weiß da ja, weil er uns erschaffen hat. Wichtig ist es, die Sünden als Sünden anzuerkennen und daran zu arbeiten. So wenig wie möglich zu sündigen und vor allem, zu bereuen und um Vergebung zu bitten zu Lebzeiten. Darauf kommt es an. Und du sagst ja, du tust das immer wieder. Also verzweifele nicht daran. Versuche, dich so lange wie möglich davon fernzuhalten und wenn es einmal nicht klappt, dass du es bereust.

Im übrigen findest du hier auf der Plattform keine Islamexperten. Wende dich da lieber auf Facebook an einen Sheikh.

„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten (gemeint ist das Paradies), unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (Koran 3:135–136; ähnlich Sure 4:110).

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte:

Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)Dies ist ein guter Hadith (hasan)

Der Prophet Mohammed sagte:

„Bei, dem in dessen Hand meine Seele ist, würdet ihr keine Fehler machen, würdet ihr keine Sünden begehen, dann würde Allah euch wegschaffen. Und dann würde er ein anderes V olk erschaffen, die Sünden machen werden und die dann Allah um Vergebung bitten werden. Und Allah wird ihnen verzeihen."
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid