Im Internet steht Berge bewegen sich, seit wann weiß man das?

4 Antworten

Das wussten bereits die "alten Römer" - sie erlebten in den Alpen und im Apennin Bergstürze.

Nein, die hatten noch kein Internet.

Auch die haben schon Erdbeben und Vulkanausbrüche erlebt...

user66671774718
Fragesteller

Ja, aber so eine Bewegung von 0,5 mm oder so kann man ja schlecht sehen

cas65  27.06.2023, 17:20
@user66671774718

Meist bauen sich tektonische Spannungen über lange Zeiträume auf und lösen sich kurz, aber heftig. 0,5mm ist für uns nicht wahrnehmbar.

Wenn der Prophet nicht zum Berg geht, kommt der Berg zum Propheten