Im Garten Sitzplatz anlegen - wie den Boden befestigen?

4 Antworten

http://wkh.eshop.t-online.de/epages/Shop42962.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop42962&gclid=CICnrpvG5K4CFcJN3wodXmJaZg

Wenn du dir diese Matten kaufst, dazwischen Steinchen oder Sand füllst, hast du eine billige Lösung, die du auch mitnehmen kannst. Die Teile sind fast unkaputtbar! Du kannst verschiedene Formen kreeiren - länglich, viereckig....als Kreuz, als L-Form - und bei Bedarf ruck - zuck verändern. Genial -günstig - mehrfach verwendbar. Ich hab sie in grün, Oberfläche abgerundet - immer wieder gerne.....

ruf Containerdienste aus der UMgebung an - Abbruchsteine stellen dir die für "einen Appel und ein Ei" hin Vorher musst Du natürlich ausschachten. Wenn du alte Backsteine bekommst - sieht es als Deckschicht am schönsten aus: wenn nicht benutzt du am besten ein Deckschicht Flusskies.

Ich habe für meinen Gartenbereich, um auf die teueren Holzfließen mit Unterkonstruktion zu verzichten, seit ein paar Jahre einen sogenannten "Kunstrasen", gibt es als Meterware bis 4,00 Meter breit im Baumarkt und hält bis jetzt super. Er hat auch alle bisherigen Winter überstanden, darum denke ich, wird er auch Eueren Sommer überleben und ist vor allem leicht wieder zu Entfernen und zu Entsorgen!! Viel Glück

Einfach Randsteine setzen und auffüllen, da wirst du höchstens ein Jahr lang Spaß mit haben. Irgendwie wird sich der Kies doch verteilen und die ganzen Randsteine verrutschen. Nimm doch einfach die Grasnarbe und ein kleines wenig mehr weg, Randsteine (welche willst du überhaupt?) wenigstens bis zur Hälfte in die Erde, so hat die ganze Geschichte wenigstens ein bißchen Halt. Die Randsteine würde ich untereinander zusammen kleben, ich habe als "Mörtel" zwischen den Steinen ungefähr eine Hand voll Fliesenkleber (ganz normalen) getan. Ich habe es gar nicht flächig gemacht, sondern wirklich nur in der Mitte, wo sich die Steine "berühren" etwa die Menge von zwei Eßlöffel getan. Hält sicher und frostsicher bis jetzt, steht vier Winter bis jetzt. Und dadurch, daß man die Steine nicht richtig miteinander vermörtelt, sondern nur so ein Klacks dazwischen kommt, müßte man das im Bedarfsfall auch ganz gut wegkloppen können. Wäre aber sehr von Vorteil, wenn du die Umrandung zusätzlich etwas aushebst (gleichmäßig) und als Untergrund Splitt oder sowas nimmst. Dadurch, daß die Steine auch nicht flächig miteinander verbunden sind und so viele freie Zwischenräume da sind, fließt eventuelles Regenwasser auch sehr gut ab.

Meine Sitzecke - (Garten, Gartenbau, Terasse)