Im Fußballstadion mit Schiedsrichterkarte Fanartikel tragen?

2 Antworten

Hallo,

das kann man so ganz pauschal nicht beantworten. Im Normalfall erhält man Karten für einen neutralen oder den Heimbereich. Tickets für den Gästeblock kann man meist nicht bekommen. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Mit Fankleidung des Heimvereins hat man im Normalfall keine Probleme. Mit Fankleidung des Gastvereins kann das schon schwierig werden bzw ist mancherorts sogar untersagt, wenn der Bereich in dem die SR-Tickets liegen in den Ticketbedingungen als Heimbereich ausgewiesen ist. Es liegt also sehr stark am Verein von dem man die Tickets bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schiedsrichterkarten werden ausschließlich am Spieltag an der Kasse Ost gegen Vorlage des gültigen Ausweises ausgegeben – solange der Vorrat reicht. Nach Empfang der Eintrittskarte muss der sofortige Arena-Zutritt erfolgen, um Missbrauch zu vermeiden. Es stehen Stehplatz-Tageskarten in der Nordkurve für Schiedsrichter zur Verfügung. Gemäß der Stadionordnung ist das Tragen von Fanutensilien des Gastvereins für Nutzer von Schiedsrichterkarten nicht erlaubt. Eine Umplatzierung ist nicht möglich. Es obliegt dem Verein in Absprache mit dem Verband die Ausgabe kurzfristig zu ändern.

https://schalke04.de/veltins-arena/tickets/sonderkarten/

Wird wahrscheinlich überall ähnlich sein.