Im Fernstudium den Realabschluss in 12 Monaten abschließen?

1 Antwort

Es gibt Tageskollegs, die bieten Abi an, nach dem 1. und 2. Semester hat man hier aber den Realschulabschluss.

Er ist einfacher als in der Schule, weil einige Fächer wegfallen und es gibt Schülerbafög, das man BEHALTEN  darf!!! Hier bist Du auch in 12 Monaten fertig. Ich habe Abi an so einem Kolleg gemacht.

steelcrush
Fragesteller

Tageskollegs höre ich zum ersten mal, aber scheint interessant zu sein. Und da kann ich mit dem Hauptschulabschluss einsteigen?

tommy40629  29.06.2016, 18:01
@steelcrush

Bei uns machte man eine "Eignungsprüfung".

Vor allem wegen der knapp 670€ wenn man nicht bei den Eltern lebt. Und Du bekommst noch KINDERGELD!!!

Kolleg ist viel besser als normale Schule, weil Fächer wie: Musik, Kunst, Sport, 4. & 5. Fremdsprache, evtl. Chemie wegfallen.

Man lernt das, das wichtig ist.