Sind Fernstudien wie ils, sgd usw. gut zum Englisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Studium bei der SGD mit Erfolg abgelegt. Positiv fand ich persönlich dass Ich nirgendswo hin musste, also keine Abendschule oder dergleichen. Ich habe aber auch 5 Jahre in GB verbracht und dort gearbeitet. Ich kann über das Fernstudium nur Positives sagen, und würde es jederzeit wieder machen. Noch förderlich wäre es, wenn Du dich mit jemanden in GB oder in einem englischsprachigen Land befreunden würdest und ihr euch jeden Tag ein paar Zeilen schreibt. Manche Institute bieten auch etwas an, dass sich Tandem nennt, man bekommt Freunde mit denen man sich in der Sprache austauscht und im Gegenzug profitiert die Person von deiner Sprache.

Alles ist möglich - wenn Mann/Frau will! Natürlich ist es eine zusätzliche Belastung, die in erster Linie vom "inneren Schweinehund" attackiert wird. ABER wo der Wille ist - ist auch ein Weg. Es beginnt - wie immer - im Kopf.

Ich habe selber Englishe Sprache studiert - in so genannten Sprach-Urlauben. Dies setzt voraus, dass Du die notwendige Zeit und das notwendige Geld dafür hast. Ein Semester dauerte immer fünf Wochen und kostete mich damals ca. 10.000,- DM All inklusive (1990 - 1994 in Miami Florida). Du musst nicht unbedingt über den Großen Teich! Es gibt auch preiswertere Angebote - ABER wenn Du effektiv etwas lernen willst, solltest Du halt dorthin, wo !!NUR!! English gesprochen wird. Dort bist Du gezwungen, Dich english zu verständigen, und nur so kannst Du auch was lernen! Viel Spass!!