Im DM eine Ausbildung machen?

6 Antworten

Erkundige Dich vor Ort , dann bekommst Du vielleicht Einsicht in Betriebsinterna ....

ja das hat meine Tochter auch gesagt als sie so 13/14 war.......sie fand DM toll und wollte dort eine Ausbildung machen und nirgendwo anders ;) ;) ............. jetzt ist sie 18 und im 3. Ausbildungsjahr zur Drogistin ......und findet es immer noch toll dort zu arbeiten............ist natürlich auch stressig und nervig manchmal , aber wo ist es das nicht ...........................du mußt dir allerdings darüber klar sein das du Schichten arbeiten mußt und oft auch Samstag ......................kannst ja mal ein Praktikum machen , dann siehst du ob das wirklich was für dich wäre ....denn die Praktikanten müssen voll mitarbeiten.........kriegen keine Sonderbehandlung ;) ;)

Ich habe mich für nächstes Jahr beworben und wurde jetzt zum Schnuppertag eingeladen anscheinend soll es einen kleinen Mathe Test geben der aber wohl nicht so schwierig sein soll. Falls du eine Ausbildung bei dm auch für nächstes Jahr suchst dann bewerbe dich lieber schnell sonst ist es zu spät :)

Hoffe du kannst eine Entscheidung treffen :)

ich kenne zwar keinen- man kann aber immer wieder lesen, dass DM eine gute Personalpolitik hat und besonders der Eigentümer von DM sehr sozial engagiert ist- insofern scheint das nicht der schlechteste Arbeitgeber zu sein.

thinkling  02.12.2014, 11:49

Das deckt sich mit meinem Eindruck.

Da sich der Betrieb mit dieser Haltung stark exponiert, darf man auch davon ausgehen, dass besonders kritisch nachgeforscht wird, ob es nicht ein schwarzes Schaf gibt, das für eine Enthüllungsreportage taugt. Bisher ist das nicht gelungen, das sagt doch einiges aus ;-)

Frag doch mal nach einem Praktikum?

Ich mag auch so verschiedene Läden, würde dort aber nie arbeiten wollen.