Im Bus von älterem Mann angefasst

2 Antworten

Hallo und wilkommen auf gf.net.

Schade dass du dich mit solchen Umständen hier registriert hast, aber zu deinen Fragen:

Wenn soetwas vorkommt, ist es nur richtig ihn freundlich und vorerst mit gesenkter Stimme zu bitten, das zu unterlassen ("Würden sie bitte damit aufhören!"). Wenn er weiter macht, vordere ihn etwas Lauter auf, das zu unterlassen ("Hören sie damit auf!"). Sollte er immer noch nicht aufhören, (immer unter der Annahme, dass du noch nicht einfach aufgestanden bist und weggegangen bist. Sollte er dich verfolgen tu was hier gleich steht sofort). Such hilfe bei anderen Passagieren. Sprich jemanden an. ("Entschuldigen sie, können sie mir bitte helfen? Ich werde von diesem Mann belästigt!") Halte dabei auch vorerst wieder deine Stimme Gesenkt. Sollte kein Anderer Passagier da sein, geh zum Bussfahrer. Wenn dir der erste Passagier nicht helfen will, geh zum nächsten und frage etwas lauter (Damit auch andere Passagiere es hören) sollte er dich immer noch versuchen zu belästigen, drohe ihm mit rechtlichen Folgen.

Hatte das schon paar mal erlebt. Vor allem wenn u Bahn voll ist