Illegal über sein Alter zu lügen?

4 Antworten

Schlicht und ergreifend - wenn Du Dich nicht ausweisen kannst, kommst Du auch nicht in einen Film ab 16 - gleichgültig was Du denen erzählst.

Du kannst nicht lügen, sie werden deinen Ausweis verlangen. Und ja es ist eine Falschangabe.

Ich würds versuchen. Wenn die dann sagen es stimmt nicht, dann sagst du: Aber ich bin doch im 16.Lebensjahr."

Bikfut50  26.10.2019, 18:19

Solange die ein wenig Ahnung von ihrem Job haben, kommt die Antwort "Man muss das 16. Lebensjahr VOLLENDET HABEN." und dann heißt es raus aus dem Kino.

Ja, es ist illegal. In einem solchen Fall bist du verpflichtet, die Wahrheit anzugeben. Solange die Angestellten aber nicht völlig hirnfrei sind, werden sie sowieso deinen Ausweis verlangen.