Il ne faut pas de la farine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Richtig ist:

Il ne faut pas de farine?

und

Il ne faut pas de lait

de la farine und du lait

sind hier umgangssprachlich, etwas nachlâssig (daher eher ohne das "ne": Il faut pas de la farine?)

Dagegen ist das die einzig richtige Lösung, falls das vorangestellt wird:

de la farine, il en faut (pas)?

du lait, il en faut (pas)?

Zu deiner anderen Frage:

Man braucht kein Mehl: on n'a pas besoin de farine

achwiegutdass  09.04.2019, 22:08

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Momo9696mo  21.11.2020, 13:11

Suchen

Top-Themen Trends

Frage

von Momo9696mo

vor 37 Minuten

,

Corono Franzósisch?

Hallo Leute,

unzwar möchte ich fragen ob jemand gut Französisch kann. Ich war sehr lange im Krankenhaus, mir ging es gar nicht gut , habe dementsprechend sehr viel Stoff verpasst. Ich hole es nach aber dafür reicht die Zeit nicht muss am Montag ein Projekt abgeben. Haben es erst gestern gesagt bekommen mit dem Projekt.

Es geht darum ich muss zehn Sätze bilden über corona wie ich im Buch sehe z.B sehe Il faut ecrire une lettre de motivation ( Man muss einen Bewerbungsbrief schreiben) oder Il ne faut pas etre trop direct. ( Man darf nicht zu direkt sein ) , aber halt über Corona die sätze wie beispielsweise auf Deutsch Man muss eine Maske tragen.

Bitte um Verständnis ich war sehr lange krank und ja ich werde es nachholen , aber bis montag schaff ich es nicht mehr alles nachzuholen.

Bitte helft mir

Ich glaube schon das man das so sagen kann!

Jinglei
Fragesteller

Super danke :) Ich war mir nur nicht sicher, ob man de oder de la hinschreibt

Nein nach ,,pas" muss die Grundform eines Verbs kommen.

Jinglei
Fragesteller

Und wie sagt man dann "Man braucht kein Mehl"?

Jinglei
Fragesteller
@tim75794

Aber in Französisch haben wir das grade erst so gelernt 😞 dass es Il faut + Nomen, il faut + Infinitiv und Il + Objektpronomen + faut gibt

Jinglei
Fragesteller
@tim75794

Wow dann ist das ganze Buch falsch😑