Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht natürlich nicht.

Die Bauweise von Trofast ist eine völlig falsche - es ist völlig unerheblich, ob es aus Echtholz ist oder nicht.

Ein Schrank, auf dem ein AQ stehen soll, muss in der Lage sein, die Last des Gewichts nach unten abzuleiten.

Dazu braucht es: eine Bodenplatte, die vollflächig auf dem Boden aufliegt oder ganz gleichmäßig verteilt ganz viele punktuelle Auflageflächen hat.

Auf dieser Bodenplatte müssen die tragenden senkrechten Platten stehen - NICHT seitlich angeschlagen!!

und AUF diesen senkrechten Platten muss die Oberplatte aufliegen

Nur dann dann die Last nach unten abgeleitet werden und die Sache ist dauerhaft stabil.

Bei Trofast gibt es KEINE vollflächige Bodenauflage, das Teil steht auf mageren Seitenteilen.

Die Seitenteile sind seitlich befestigt - bedeutet, nach einiger Zeit werden sie sich nach außen wegdrücken, das Teil fällt samt Aquarium in sich zusammen.

ich würde dir ein Unterschrank von der marke Juwel empfehlen

82liter gehen da locker drauf! Ich hatte auf dem Schrank 120liter ohne Probleme :) Ist ja Echtholz.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung