Ikea Pax mit Schiebetür an Wand befestigen?

3 Antworten

Habe mich für 6x120mm Schrauben entschieden im 8mm Dübel. Davon dann 6 Stück. Da wackelt nix mehr und eher fällt die Wand mit Schrank um, als nur der Schrank an der Wand um, lol.

Es gibt Abstandhalter in allen Dicken.

Es reicht, wenn du jeden Korpus mit einer Schraube 5x60mm an die Wand dübelst, du reißt ja nicht an dem Schrank,

liebelein645
Fragesteller

okay kann ich machen aber soll ein KLotz dazwischen oder einfach eine viel längere Schraube wählen, um die 7-8cm Lücke zu überbrücken?

habakuk63  05.11.2023, 14:15
@liebelein645

Ich würde einen Klotz und eine längere Schraube nehmen, sodass die langeSchrsu e durch den Klotz in den Dübel in der Wand kommt.

liebelein645
Fragesteller
@habakuk63

Sollte man da eig. Holzschrauben nehmen weil ich durch den Klotz schraube oder doch lieber normale bzw für Stein, weil ich auch 5-6cm (Dübel 6x50) in die Steinwand schraube? Was ist da wichtiger?

habakuk63  06.11.2023, 06:48
@liebelein645

Die Schraube muss zum Dübel passen, alles andere ist egal, darf auch ei e Holzschraube sein.