Ikea Möbelbestellung?

3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. IKEA lagert nichts. Alles was du kaufst, muss auch an dem Tag mitgenommen werden.

Du kannst höchstens eine Lieferung veranlassen, die max. 129 Euro kostet. Dabei gibst du deinen Wunschtermin an.

Allerdings: was am Tag der Bestellung nicht lieferbar ist, ist nicht lieferbar. Es wird in der Regel auch nichts nachgesendet.

Taube389
Fragesteller

Ah ok danke

Kessie1  19.11.2021, 12:40
@Taube389

Zusatz: du kannst natürlich auch versuchen die Sachen per Click & Collect zu bestellen. Allerdings bekommst du da nur ein Zeitfenster von 3 Tagen derzeit. Ist also riskant, wenn in deinem Haus nicht alles vorrätig ist. Kostet 10 Euro Servicegebühr derzeit.

Willst du also bei IKEA kaufen, dann würde ich es immer direkt als Bestellung im Haus machen. Prüfe vorab online ob die Teile tatsächlich lieferbar sind. Und was online nicht geht, kannst du ggf. direkt im Haus mitnehmen, wenn es nur Kleinteile sind. Aber die Hauptbestellung mache im Haus! Vielleicht hast du Glück und man zeigt sich kulant und schickt fehlende Teile doch kostenfrei hinterher, sobald sie verfügbar sind (wäre allerdings eine Ausnahme, da es in der Regel nicht gemacht wird!) - also Anspruch hat man darauf nicht.

Das wird von Haus aus so lange dauern, weil kein Möbelhaus alle Möbel auf Lager hat.

Taube389
Fragesteller

Das stimmt schon nur gibt es aber auch viele Ausstellungsmöbel die man ja sofort mitnehmen könnte nur so wie es aber aktuell aussieht kommt es zu einem Lockdown aber ich brauche die Möbel rechtzeitig und möchte diese nicht im Internet bestellen. Jetzt ist die Frage ob sie manches so lange lagern würden?

Niyaha22  19.11.2021, 07:29
@Taube389

Das musst du erfragen. Oder du musst dich zwischenzeitlich um andere Lagermöglichkeiten kümmern.

Taube389
Fragesteller
@Niyaha22

Die gibt es leider nicht deswegen wollte ich wissen ob das überhaupt Möglich wäre

Taube389
Fragesteller
@Niyaha22

Schon klar wollt nur wissen ob das möglich wäre

Niyaha22  19.11.2021, 07:43
@Taube389

das weiß hier keiner, wie das die Möbelhäuser handhaben

Taube389
Fragesteller
@Niyaha22

Wäre möglich gewesen das vlt wer Erfahrung damit hatte

Niyaha22  19.11.2021, 07:49
@Taube389

rufe einfach in deinem IKEA an und frage nach, dann hast du deine sofortige Antwort

also ich frage immer dort nach, wo ich etwas will

Lass es Dir doch liefern, dann dauert es eh so lange.

Taube389
Fragesteller

Ich will mir die Möbel vor Ort ansehen und möchte diese an einem bestimmten Tag alle haben.

Jack98765  19.11.2021, 07:33
@Taube389

An einem bestimmten Tag wird nur möglich sein, wenn auch alle Möbel an diesem Tag lieferbar oder lagernd sind.

Taube389
Fragesteller
@Jack98765

Deswegen will ich sie ja heute bestellen die was längern dauern im Geschäft und den Rest was sie sofort zu Verfügung hätten würde ich aber auch erst an diesen Tag abholen. Ich würde aber heute alles bezahlen

Jack98765  19.11.2021, 07:41
@Taube389

Da du ja ohnehin hin musst, kannst du dann dort alles besprechen. Dafür sind die ja da um das abzuklären ;)