Ikea gewinspiel?

2 Antworten

Hallo,

in der Regel sind diese Anrufe unseriös.

Die Gewinne sind erfunden oder es gibt wertlose Reisegutscheine, die nur die Übernachtung beinhalten. Da muss dann so viel dazu gebuchen werden, dass eine selbst gebuchte Reise oft günstiger ist.

Es ging nur darum dir ein Abo anzudrehen.

Wenn du dieses Abo nicht möchtest, warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Wie schon gesagt gibt es ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Davon Gebrauch machen aber auf jeden Fall schriftlich schicken. Es gibt auch eine Seite aboalarm bei der man online wie mit einen Brief kündigen kann. Man muss die Kündigung da zwar wie bei einem Brief Porto bezahlen aber die Kündigung kommt an. Auf jeden Fall per Einschreiben kündigen sonst sagen die nachher sie hätte keine Kündigung erhalten. Wenn solche Gewinnspiele auf Seiten wie Facebook, oder so was wie whatsapp Instagram usw sind dann sind sie im der Regel Fake und kommen von datensammlern. Auch solchen die man linken und teilen soll sind meistens Fake. Wenn dann gibt es auf der echten Webseite der Firma schon mal Gewinnspiele als Dank für die Kunden bei denen man wenn kleinere oder mittelgroße bzw teure Gewinne erhält bei Jubiläum auch mal ein etwas größeres wenn man Glück hat. Aber zb bei Reisen sehr teuren Autos oder Handys muss man schon aufpassen. Bei Reisen zb muss man so viele Zusatzkosten zahlen dass eine normal gebuchte billiger wäre.