Ikea BRIMNES Bett, schritt 6?

1 Antwort

Erst einmal musst Du die Schnellverschülsse wieder aufdrehen, damit die Stifte sich überhaupt bewegen können.
Achtung: Du musst die richtigen Schnellverschlüsse verwenden! (roter Kreis)

Kleiner Tipp: Heb das mittlere Brett etwas an, z.B. indem Du ein Stück Holz, eine zusammengerollte Zeitung o.ä. darunter legst. Dann fügen sich auch die Seitenteile wieder an das Mittelstück an.

Bild zum Beitrag

(Quelle: ikea.com)

 - (bauen, Bett, IKEA)
Iongiveafuck
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht, ist genau was ich auch die ganze Zeit versucht hab.

electrician  14.01.2024, 18:50
@Iongiveafuck

Du musst die Verschlüsse so drehen, dass der Pfeil darauf in Richtung Bohrung zeigt. Ansonsten können die Stifte nicht bis zur Arretierung kommen. Und die Stifte müssen gerade und bis zum Kranz eingeschraubt sein.