IJVM-Multiplikation?

1: ILOAD J

2: ILOAD K

3: IMUL

4: ISTORE i

5: ILOAD i

6: BIPUSH 3

KarlRanseierIII  29.05.2020, 22:19

Und bei welchem Schritt brauchst Du Hilfe?

Sollte die ISA keine Multiplikation kennen, dann überführt man sie auf Addition.

Bafou1
Fragesteller

ich habe folgende gemacht aber weiss nicht ob es korrekt und komplet ist

1 Antwort

Humm, also ich würde mit iload_0, iload_1 und imul anfangen - unter der Annahme, daß mit Variable 1 und Variable 2 die ersten beiden lokalen Variablen gemeint sind. (Die Aufgabe ist hier nicht so ganz eindeutig).

Eigentlich sollTe danach (IMHO) ein ISTORE_2 folgen (also in der 3. Variablen, egal wie sie heißt, abgelegt werden9.

Gegenfrage, wozu das weitere LOAD un PUSH?, soll da noch ein Return sein?

Bafou1
Fragesteller

ich glaube ein Return wäre korret

Danke