Iintimrasur-pro-contra?

6 Antworten

Es gibt keine.

Es geht rein um Mode.

Solange die Menschen noch meistens bekleidet rumliefen, haben diese Haare keinen gestört, keine Frau wär auf die Idee gekommen, Schamhaare zu entfernen. es gibt ja auch Männer, die stehen auf den "Bär" oder "Busch". Seit man Bikini trägt, oder String Tanga, stören die. Ich würde dann aber auch nur die wirklich störenden entfernen, also alles, was rausgucken würde.

Ich finde nicht, dass erwachsene Frauen wie Babys aussehen müssen, und was die Hygiene betrifft, da wird oft übertrieben, mit gesundheitlichen Folgen. Auch mit Haaren ist man sauber, wenn man sich einmal täglich wäscht (zumal es ja Tampons gibt), oder während der Periode auch mal 2 x.

Wenn ich lese, wo überall rum rasiert wird (zwischen den Schamlippen?), das kann ja nicht gut sein, die Stoppeln sind sofort wieder da und reizen die Haut. Zudem können sich kleine Wunden mit Staphylokokken infizieren und ohne Haare ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei GV Warzenviren übertragen werden können. Aber bei den meisten ist es unbedenklich.

Ich hab eine Zeitlang die Bikinizone* rasiert, das hat so gejuckt und die Haut war wund, dass ich dann nun so weit wie möglich epiliere. Das ist jedenfalls nur kurz unangenehm und wirkt länger. * eben alles, was aus einem Slip rausguckt.

Ich finde es hygienischer und anziehender.

Contra: Die Haare wachsen schnell nach, also muss man oft dahinter denn stoppeln stören mich ebenso.

Fakten sagen dass mehr als die Hälfte der befragten Männer rasiert besser finden.

Hier gibt es keine Fakten.

Jeder macht es, wie er es persönlich am besten findet.

Man kann nur von persönlichen Vorlieben sprechen, schließlich haben sich die letzten zick Tausend Jahre die Leute da unten auch nicht rasiert.

fairyeye
Fragesteller

Es gibt vorallem bei Mädchen auch hiegienische Aspekte und alles. Sowas wollte ich halt wissen. Das sind für mich Fakten nur weiß ich da jetzt nicht wirklich was drüber

Toadfax  05.11.2020, 09:22
@fairyeye

Nein, die gibt es nicht. Wie gesagt. Die letzten zick Tausend Jahre wurde da unten auch nicht rasiert.

Die Körperbehaarung ist eine natürliche Sache und sie macht Sinn wie sie ist.

Es ist und bleibt eine persönliche Vorliebe und nichts anderes.