Ihr seit ausgerastet und habt euer Kind für etwas was er nicht getan habt geschlagen, wie würdet ihr es wiedergutmachen und euch versöhnen?

6 Antworten

Indem ich mein Kind um Verzeihung bitten würde und ihm erklären würde, dass das was ich getan habe eigentlich unverzeihlich ist und ich es liebe. Ausserdem würde ich mein Kind davon in Kenntnis setzen, dass ich mich für ein Antiaggressionstraining angemeldet habe, und ich würde das auch durchziehen.

Erstmal etwas Zeit lassen, also nicht direkt gleich aufdrängen und danach also jetzt oder Morgen aufrichtig entschuldigen und auch überlegen wie es überhaupt dazu kam. Denn Schlagen geht für mich überhaupt, vorallem nicht das eigene Kind.

Etwas schönes überlegen, woran er oder sie Spaß hat oder sich schon länger wünscht. Aber das wichtigste ist das es nicht mehr soweit kommt, das hilft ihm/ihr am meisten🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas würde mir garnicht erst passieren. So wütend könnte ich garnicht werden.

Kinder oder allgemein wehrlose Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, zu schlagen ist das aller letzte, krank und widerlich.

MIt dem Kind sprechen, sich aufrichtig entschuldigen und eine unternehmung machen die ihm gefällt und etwas besonderes ist

Schlag den guten einfach KO, wenn er wieder zu sich kommt sagst einfach das war ein Traum und du hast ihn nie angefasst. easy

Thiazi4
Fragesteller

junge, das würde nicht einmal einem perversen sexualstraftäter einfallen!

Ich87309  23.04.2024, 23:35

Vor allem "Wie kann man das wiedergutmachen?"

Erst verprügeln und dann behaupten, es sei ein Versehen...