Ihr habt euch etwas zu sehr aufgeregt und dabei euer Kind geschubst, dadurch ist er aber leider unglücklich mit dem Kopf gefallen und gestorben?

12 Antworten

Solche existenziellen Fragen beantwortet man, wenn der Fall tatsächlich eintritt. Das kann keiner vorausschauend beantworten und ist allertiefste Privatsache. Kein normaler Mensch kann sagen, wie er/sie reagieren würde und so etwas zu fragen ist für mich schon bereits übergriffig.

Das wäre mein eigener Untergang, ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen, würde wohl dann auch nicht mehr leben können und wollen.

Das hat doch nichts mit einem dummen Augenblick zu tun, wer sich so nicht unter Kontrolle hat. Bei dem will ich gar nicht wissen, wann er sich auch nicht unter Kontrolle hat in anderen Situationen

wenn ich so drauf wäre, dann wär mein Leben zerstört, weil so etwas kann man sich nicht verzeihen

Ich habe drei Töchter und hatte Hunderte von Schülern. Aber ich war nie auch nur näherungsweise in einer Situation, in der ich aus Wut Schüler herum geschubst hätte. Beim Rumtollen könnte sowas vielleicht passieren. Aber wenn man als Erwachsener wütend ist, muss man doch trotzdem wissen, was man tut.

Ich würde mich selbst umbringen. Aber sowas wird mir nicht passieren. Ich würde mein Kind niemals schubsen.