Ihr schaut auf den Baum. Der Baum befindet sich..?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

da vorne 53%
da hinten 47%

5 Antworten

Hallo Ronnhold!

Wenn ich mich von diesem Baum wegbewegt habe, sage ich "da hinten", bewege ich mich auf ihn zu, sage ich "da vorne".

Ohne Änderung der Distanz sage ich wahrscheinlich nur "da".

Da der Baum in Blickrichtung einzeln steht, sind auch keine weiteren Angaben nötig.

LG

gufrastella

Hiii,

Kann ich so nd sagen,weil ed auch davon abhängig is,ob ich schon dran vorbeigelaufen bin oder nd.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Kommt drauf an, wie weit ich entfernt bin. Bis ca. 500 m könnte man "da vorne" sagen. Ist er weiter weg, passt eher "da hinten".

da vorne

Kommt drauf an ob wir schon an dem Baum vorbei gelaufen sind oder nicht.

da vorne

Perspektivisch kann man das schlecht sagen auf dem Bild. Für mich sieht es erstmal aus, als wenn der Baum relativ nah wäre.