Ihr kennt jemanden nur flüchtig, aber jedes Mal wenn Ihr diese Person seht fühlt es sich so vertraut an - warum ist das so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich :) Das liegt wahrschienlich daran dass man auf einer Wellenlänge ist, dass man vielleicht ähnlich denkt und tickt und dass die jeweilige Person einen einfach sympathisch ist :)

TopSecret1985
Fragesteller

Aber mir ist das mit der Wellenlänge unklar, weil man kennt sich zwar aber eher flüchtig. Mmh ganz komisch

Ja das kenne ich und habe ich auch oft. Ich frage mich dann auch immer, ob derjenige dann auch so wie ich denkt, ob ich demjenigen dann vertraut rüberkomme. Also so wie wenn wir uns schon Jahre lang kennen. Ich weiß aber leider nicht, ob die Person das wirklich auch so denkt. Ist jedenfalls sehr komisch, da ich das fast sehr oft habe.

Ja das kenne ich, man fühlt sich bei ihm einfach so vertraut, als könnte man ihn alles anvertrauen. Vielleicht sind ja paar Gefühle mit ihn Spiel :)