Ihr habt euer Kind im Stich gelassen, als es eure Hilfe nötig hatte, wodurch er gesundheitliche Probleme bekam! Wie würdet ihr dies wiedergutmachen?

5 Antworten

Hey,

Zuerst entschuldigen!

Dann ich würde fragen wie ich das halt wiedergut machen könnte.

Sonst einfach etwas, was das Kind sehr gerne mag schenken. z.B. Süßigkeiten, Spielzeug, usw.

Oder ein Ausflug in den Zoo, Freizeitpark oder ählinches.

Ansonsten vielleicht eine Shoppingtour, wenn das Kind sowas mag.

Natürlich würde ich das Kind auch wieder gesund pflegen.

LG

Aufrichtig entschuldigen und mit viel Liebe gucken dass das kind wieder gesund wird. Auch Eltern sind nur Menschen. Ich hab auch mal vergessen das mein Sohn nur 5, anstelle 6 Std hatte 🤷‍♀️ passiert auch den besten und organisiertesten Eltern. Solange sowas nicht dauernd vorkommt, ist es menschlich

Also:

mein Kind im Regen stehen lasen, ist nicht dringende Hilfe nötig. Da sehe ich keinen Zusammenhang mit "Im Stich lassen".

Man kann die Situation sicher klären. Und gegen Erkältungen kann man angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Ich würde Gefühle zeigen - und meinem Kind gegenüber ehrlich eingestehen, wie leid es mir tut, und dass ich mich dafür schäme !

So lernen Kinder schon früh, dass auch Erwachsene Mist bauen - man sollte nur dazu stehen...

Das hat viel mit Vertrauen zu tun.

Frag` deinen Sohn, was er sich wünscht - und erfülle ihm dies nach Möglichkeit !

Außerdem solltest du analysieren, wie dein Fehlverhalten zustandekam...

Jeder macht Fehler - man sollte sie nur nicht wiederholen.

Gute Besserung für deinen Sohn !

Da würde ich eher mal fragen, wie die Situation zustande gekommen ist und ob er vorher nicht irgendwie betreut wurde. Bevor man jemand im Regen stehen lässt sollte man sich darum kümmern.