Ihr fehlt dieses intensive lange reden?

2 Antworten

Du hast im Grunde genommen schon gesagt woran es liegt, ihr wart 1 ganzen Monat getrennt. Vielleicht braucht ihr beide Zeit euch wieder ganz anzunähern. Überlegt euch doch einfach mal ein Thema, es muss nichts mit euch zu tun haben. Einfach mal darüber reden, andere Themen ergeben sich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOnlyOne091
Fragesteller

Wir waren 6 Monate getrennt aber glaube du meinst das

Wenn sie kein Interesse daran hat, Dir alles zu erzählen, wie kann sie dann bemängeln, dass ihr Gespräche fehlen? Es läge doch dann an ihr, daran etwas zu ändern.

Aber eines muss natürlich klar sein: wenn man länger zusammen ist, wurde Vieles schon mal erzählt. Die täglichen Dinge sind nicht mehr neu, und deshalb nicht so berichtenswert.

Das ist ebenso mit den "tiefgründigen Gesprächen". Die gegenseitigen Standpunkte sind irgendwann durchdiskutiert. Das kann man langweilig finden, oder genießen. Im Wissen, wie der Partner tickt, liegt ja auch Gewissheit, Sicherheit.

Nun klingt das bei Euch allerdings wie Probleme, die man vielleicht mit 30 hat, so nach 10 Jahren Beziehung. Mit 16 würde ich das eher nicht so erwarten.