Ihr anruf wird gehalten?

9 Antworten

Da hättest du nicht auflegen müssen! Das bedeutet, dass dein gewünschter Gesprächsteilnehmer gerade telefoniert und du an der Reihe bist, sobald das andere Gespräch beendet ist!

Unbegründete Angst. Wenn du jemanden anrufst und dieser das Gespräch z.B. für eine Rückfrage kurz "wegdrückt", dann hält er den Anruf. Passiert so etwas öfter, hat man auch Wartemelodien. Auch da wird dein Anruf gehalten.

Hi, aufgelegt ist richtig, denken ich. Denn wenn der Anruf von einem Handy aus dem Ausland kam, dann zahlt der, der anruft nur bis zu Grenze und Du den Rest. Wenn da jemand was eingefädelt hat, und durch diese Sache verdient, bist Du Derjenige, der zahlt.

Auflegen ist immer gut. Die Call Center Agents rufen immer ein paar Nummern auf einmal an, geht ja nicht überall einer dran.

Wahrscheinlich hat dich jemand angerufen, der eine Telefonanlage hat, die vom Computer aus steuerbar ist. Er braucht dann nur deinen Namen anzuklicken und dann klingelt es bei dir und bei ihm. Wenn du dann das Telefon abnimmst, bevor er das Telefon abnimmt, sagt die Telefonanlage, dass du dranbleiben sollst.

Also kurzgesagt: Es war ziemlich sinnlos, dass du gleich wieder aufgelegt hast. Du hättest auch rangehen können und dem Typen sagen können, dass du nichts kaufen willst.